Sheep Farm Come By
Die Schäferei in der StädteRegion Aachen

Ostpreußische Skudden

Die ältesten (Haus)Schafe

Die Ostpreußische Skudde gehört zu den ältesten Hausschafen und steht auf der Roten Liste der bedrohten Nutztierrassen.

Normalerweise würde man an dieser Stelle eine Beschreibung der Schafrasse erwarten, inklusive Eigenschaften und Verwendung. Da es dazu im Netz jedoch etliche Seiten gibt, die die Angaben sehr ausführlich und detailliert aufführen, möchte ich an dieser Stelle darauf verzichten. 

Lediglich möchte ich betonen, dass meine Skudden bunt gezüchtet werden. Die Skudde ist eine kleine und neugierige Schafrasse, die das ganze Jahr draußen verbringt.  Jede Skudde hat ihren ganz eigenen Charakter, hier gleicht kein Schaf dem anderen. 

Damit die Ostpreussische Skudde, so individuell und einzigartig wie sie ist, erhalten bleibt, habe ich mich züchterisch für Sie entschieden.

Alle meine Schafe haben einen Namen. Die ersten 4 Schafe wurden noch von meiner Nichte getauft. Alle weiteren Tiere tragen Süßigkeiten-Marken-Namen und ab 2021 habe ich als Ergänzung Getränke-Marken-Namen hinzugefügt.

Natürlich kann ich jedes Tier am Aussehen unterscheiden und benennen, ein paar wenige kann ich sogar an ihrer Stimmlage unterscheiden. Teste es aus und besuch uns.

Oreo
Oreo
Danone
Danone
Kellogs Choco Pops
Kellogs Choco Pops
Twix
Twix
Mon Cherie
Mon Cherie
Pick Up Black&White
Pick Up Black&White
Nesquik
Nesquik
Katjes
Katjes
Toffifee
Toffifee
Pringels
Pringels
Dextro Energie
Dextro Energie
Die Weisse
Die Weisse
Domino
Domino
Corny
Corny
Cornetto
Cornetto
















 
E-Mail
Anruf
Instagram